Hi, ICH BIN
BETTINA
UNGEMACH

Gründerin – Moyobo | Smart Health Solutions
Therapiewissenschaften M.Sc.
Physiotherapie B.Sc.

DORT WEITERMACHEN
WO ANDERE AUFHÖREN

„Ich liebe meinen Beruf und schätze jede Minute in der
ich anderen Menschen helfen kann, ihr Leben neu zu gestalten.“

Bewegung und Sport gehören schon immer zu mir. Schon als kleines Kind war ich ein „Funkenmariechen“, dass mit 3 Jahren
Räder schlug und Spaß am Turnen hatte.

In meiner weitere sportlichen Karriere verschlug es mich in den Leistungssport zur rhytmischen Sportgymnastik. Fünf Tage
die Woche Training und Wettkämpfe am Wochenende. Hier lernte ich Disziplin, opferbereitschaft und meine körperlichen
Grenzen neu auszuloten. Bis zu meiner ersten echten Schmerzerfahrung, die mich nach den süddeutschen Meisterschaften
einholte. Mein Rücken war an seine physiologische Grenze gestoßen. An den deutschen Meisterschaften nahm ich noch
teil aber der Schmerz schränkte mich derart ein, dass ich danach nicht einmal mehr in der Lage war gegen einen Ball
zu treten, ohne zusammenzuklappen. Mein Körper gehorchte mir nicht mehr. Das war das Ende meiner Leistungssport-Karriere.

Ich hatte Glück. Mein Körper erholte sich nach einer längeren Ruhephase von selbst. Ich spüre es zwar heute noch ab und an,
denn der Körper merkt sich alles aber ich bin dankbar für diese Erfahrung und das emotionale Verständnis, welches mir dadurch
gegeben wurde.

Heute bin ich trotz allem dankbar für diese Erfahrungen und weiß diese in meinem Beruf für mich und andere zu nutzen.

WIssen &
ERFAHRUNG

Beruflicher Werdegang

2020 – Gründung Moyobo Smart Health Solutions

2016-2020 – Moyobo Fitness | Betriebliche Gesundheitsförderung & Prävention

2014 – 2020 – Physiotherapeutin & stellv. Leitung Schmerzzentrum Hockenheim / Präventionswerk Hockenheim

2013 – 2017 – Unterstützende Angestellte | Neurologische Praxis

___

2020 – Beweglichekitstraining Deutscher Rugby Verband | Olympiastützpunkt Heidelberg

2016 – Physiotherapeutische Betreuung Badenauswahl Futsal | BfV e.V.

2014 – Physiotherapeutische Betreuung Handball | TV Brühl

Studium

2017 – 2018 – M.Sc. Therapiewissenschaften | SRH Hochschule Heidelberg

2010 – 2014 – B.Sc. Physiotherapie | SRH Hochschule Heidelberg

2007 – 2010 – Allgemeine Hochschulreife | Technisches Gymnasium Bretten

Fortbildungen

2020 –  Lizensierte Ernährungsberaterin | Akademie für Sport und Gesundheit Radolfzell

2018 – Evidence in to practice – Expertise in headache | Universität Brüssel

2017 – Deutscher Schmerzkongress | Congress Center Rosengarten Mannheim

2016 – Krankengymnastik am Gerät | Stuttgart FOMT

2016 – Explain & Understand Pain | SpOrt Stuttgart

2016 – Mobilisation of the Neuroimmune System | Schmerzzentrum Hockenheim

2015 – 2019 – Manuelle Therapie Kurse | Stuttgart FOMT

2015 – Pain Science in Motion | Universität Brüssel

2015 – International Congress of Musculoskeletal Ultrasound | Universität Amsterdam

2015 – Manuelle Lymphdrainage | Kurpfalz ML-Schule

ICH FREUE MICH
EUCH KENNENZULERNEN

„Es ist nicht allein die Häufigkeit mit der wir uns Bewegen,
sondern viel mehr die Qualität und das Bewusstsein mit dem wir es tun“

Ein großer Teil unseres Lebens sollte aus guter und vor allem gesunder Bewegung bestehen.
Auf Basis von Erfahrung und stetig neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen, helfe ich Menschen
bereits seit 7 Jahren, ihre Ressourcen zu stärken, um die bestmögliche Lebensqualität zu erreichen.

Kontakt

Schwetzingen, Heidelberg, Mannheim
Telefonisch erreichbar:

MO - FR: 09.00 - 20.00 Uhr

SA: 10.00 - 14.00 Uhr

© Moyobo Fitness 2020
Impressum / Datenschutz
AGB
Sitemap